Berichte 2015


29.12. B.O.C. Ostercup vom 25.-27.03.16, 3-Tages Turnier

ab sofort über webmelden.de zu melden


Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Auf ein paar ruhige und erholsame Tage mit euren Liebsten.


05.12. VDH Deutsche Meisterschaft Agility

 

In diesem Jahr traten 3 Teams aus unserem Verein bei der Meisterschaft an. Sie hatten sich über das Jahr, die erforderlichen Qualifikationen hierfür erlaufen. Birgit Hackober mit "Yara" und "Penny", und Stephanie Hering mit "Finlay". Zwei Teams schafften es in die Kombiwertung zu kommen. Birgit und " Penny " landeten auf Platz 31, Steffi und " Finlay " auf Platz 26. Leider schlich sich bei beiden ein Fehler mit ein. Dennoch Herzlichen Glückwunsch, es hierhin zu schaffen ist schon eine Leistung für sich !


Jan Semrau und Falko
Jan Semrau und Falko

10./11.10. Deutsche Meisterschaft Turnierhundesport

 

Blumberger Geländeläufer mischen bei der THS-VdH-Deutschen Meisterschaft in Mainflingen kräftig mit.

 

Jan Semrau belegte mit seinem Falko bei der seiner erstmaligen Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft einen sensationellen 3. Platz im 2.000m Geländelauf in einer Zeit von 6:17 Minuten.

Kai Ludwig lief bei seinem Start im 5.000m Geländelauf ebenfalls Saisonbestzeit (18:42 Minuten). Damit konnte er einige vorher besser platzierte Starter noch überflügeln und erreichte einen großartigen 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!!!


26./27.09. DVG-Fährtenlandesmeisterschaft Berlin/ Brandenburg

 

Platz 1 und Platz 4 gehen nach Blumberg!

Ingrid Zietlow wurde mit ihrer Exe Chateau Schönwalde Landesmeisterin in der IPO-FH mit insgesamt 187 Punkten.

Damit qualifizierte sie sich für die DVG Bundessiegerprüfung in 3 Wochen in Faulenrost.

Kerstin Jordan erreicht mit Ihrer Amy einen hervorragenden 4. Platz, punktgleich mit Platz 3.

Herzlichen Glückwunsch !!!


19.09. Aufstieg in die A3

 

Stephanie Hering und Jungspund "Cap" steigen nach nur wenigen Turnieren in die A3 auf. Herzlichen Glückwunsch!


12.09. BSP Agility in Emmendingen

 

Drei Teams aus Blumberg hatten sich für DVG BSP qualifiziert und machten sich auf die lange Reise. Birgit Hackober mit "Penny" und "Yara", und Stephanie Hering mit "Finlay". Eine rundum schöne Veranstaltung und das Wetter spielte auch mit. Alle drei Teams zeigten schöne Läufe, für eine Kombiwertung reichte es aber nur bei Birgit und "Penny". Sie konnten beide Läufe mit V5/Vo durchbringen und landeten damit auf einem stolzen 10.Platz von 94 Teams in der Large-Kategorie.

Herzlichen Glückwunsch!


12.08.15 Aufstieg in die A3

 

Birgit Hackober und ihr Sheltie "Summer" sind am letzten Wochenende in die A3 aufgestiegen. Viel Spaß nun in der Königsklasse und Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!


25.07. Aufstieg in die A2

 

Stephanie Hering und ihr Boder Collie "Cap" steigen nach nur 3 Starts und drei Siegen in die A2 auf. Herzlichen Glückwunsch!


25./26.7. DVG THS-Bundessiegerprüfung

 

GHSV Blumberg erreicht Platz 2 und 4 bei der Bundesssiegerprüfung!

Jan Semrau belegte mit seinem Falko bei seiner erstmaligen Teilnahme an einer BSP auf Anhieb einen hervorragenden 2. Platz.

Es fehlte nur 1 Sekunde auf Platz 1.

Kai Ludwig erreichte mit seiner Exe in der teilnahmestärksten Altersklasse den 4. Platz, genauso, wie im letzten Jahr.

Hier die Ergebnisse:

5000m - Geländelauf: Kai Ludwig (GHSV Blumberg), AK 50/m 20:27 min - 4.Platz

2000m - Geländelauf: Jan Semrau (GHSV Blumberg), AK 50/m 6:31 min - 2.Platz
 

CSC-Mannschaft Sektion 1: Kai Ludwig mit Exe, Sektion 2: Jan Semrau mit Falko, Sektion 3: Erich Egginger mit Shila

22.Platz - Zeit: 70,01 sec.

  

Jan Semrau wird den DVG und unseren Landesverband mit seinem Falko auf der VDH-THSM in Mainflingen 10/11.Oktober 2015 im 2000m-Geländelauf vertreten.

Kai Ludwig hat große Chancen, sich bis zum Qualifikations-Ende im 5000m-Geländelauf für die VDH-THSM zu qualifizieren.

Somit hätten wir dieses Jahr 2 Teilnehmer an der VDH-THSM.

 


07.07. aktuelle Starterliste B.A.C. online

Wir haben noch freie Startplätze!


04./05.07. Erste Starts und 2 Qualis

 

An diesem Wochenende gingen Stephanie Hering und Cap erstmals an den Start. Gerade 18 Monate alt laufen die beiden direkt zwei Vo / 1.Platz und damit ihre ersten zwei Qualis für die A2. Herzlichen Glückwunsch!


20.06. Aufstieg ins A3

 

Torsten Gaida und Tessa laufen an diesem Wochenende ihre letzte Quali und starten ab sofort in der A3. Herzlichen Glückwunsch!


15.06. Ergebnisse THS-LM

 

Da ist die THS-Landesmeisterschaft auch schon wieder vorbei. 

Unser Team
Unser Team

11.06. THS-Landesmeisterschaft 14.06.15

Startlisten, Ablaufplan, neue Infos hier


31.05. THS Prüfung in Blumberg

 

Die Generalprobe für unsere THS-Landesmeisterschaft ist gelungen. Die Technik hat funktioniert und unsere Leistungsrichterin Karola Kunath wertete, wie gewohnt, souverän und nachvollziehbar.

16 Hundesportler aus unseren befreundeten Vereinen erlebten eine gelungene Veranstaltung.

Leider verloren die meisten Vierkämpfer bereits wertvolle Punkte bei ihren Unterordnungsübungen. Ob das an den Katzengerüchen lag?

Bei den Laufdisziplinen konnten diese verlorenen Punkte nur begrenzt wieder ausgeglichen werden.

Die wertvollste Leistung erreichte unser Jan im GL 2.000m mit einer Zeit von 6:33 Minuten. Das ist verdammt schnell!!!! 

Vielen Dank an alle Helfer, die ihren Beitrag für eine erfolgreiche Prüfung geleistet haben.

Dann bis ein Auf Wiedersehen am 14.06.2015. 


Unsere Starter und Sieger der Landesmeisterschaft
Unsere Starter und Sieger der Landesmeisterschaft

24.05. DVG Landesmeisterschaft Agility Berlin-Brandenburg

 

An diesem Sonntag ging es um die Freifahrtkarten zur BSP Agility 2015 und um den Bärencup für A1/A2. Der GHSV Blumberg war mit einigen Startern vertreten und konnte auch einige Erfolge einheimsen. In der A3 ging es um den Titel "Landesmeister" und damit das Ticket zur Bundessiegerprüfung. Mit jeweils zwei fehlerfreien Läufen wurde Stephanie Hering und Finlay Landesmeister und Birgit Hackober und Penny wurden Vizemeister. In der Meidum Klasse wurden Birgit Hackober und Yara Landesmeister.

Torsten Gaida und Tessa gewannen den Bärencup in der A2 small. Bettina Heikaus und Kix belegten den 3.Platz beim Bärencup im A1 large.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg  bei der BSP!!!


23.05. Aufstieg in die A2!!!

 

Torsten Gaida und Tessa steigen in die A2 auf. Herzlichen Glückwunsch!


23.05. Einladung zum THS Turnier beim GHSV Blumberg


23.05. Aufstieg in die A2!!!

 

Birgit Hackober und ihr Sheltie "Summer" steigen nach nur wenigen Starts ,mit souveränen Läufen, heute in die A2 auf. Herzlichen Glückwunsch!


22.05. neue Infos zur THS-Meisterschaft...


02./03.05. Vereinsprüfung im GHSV Blumberg

 

Unsere erste Prüfung in diesem Jahr stand an. Drei BH-Starter und acht Fährtensucher, von FPr II bis FH II, standen auf dem Programm. Fast alle Teilnehmer konnten ihr Prüfungsziel erreichen, einige wurden mit der Note V oder SG belohnt. Von den BH Startern schaffte es leider nur einer ins Ziel.  Allen Siegern einen Herzlichen Glückwunsch! Und bei den anderen klappt es ganz sicher beim nächsten Mal.

 


25.04. IPO Prüfung Jürgensbusch

 

Ingrid Zietlow und Exe legen eine super IPO III -Prüfung hin, mit insgesamt 285 Pkt. (98/91/96). Herzlichen Glückwunsch zur Quali!


27.04. aktuelle Startliste B.A.C. Agility Turnier


11./12.04. EO/ WM-Qualis, die Zweite

 

Unsere beiden Teams haben noch einmal alles gegeben und haben schöne Läufe gezeigt. Es hat bei beiden zwar nicht für die EO und das Finale in Dortmund gereicht, aber wir sind sehr stolz auf euch und eure Leistungen.

Stephanie Hering und Finlay schließen ab mit einem stolzen Platz 40 von 158 Teams. Das war schon nah dran und nächstes Jahr dann hoffentlich ein neuer Versuch.


06.04. THS Landesmeisterschaft am 14.06.15

 

Es gibt eine eigene Seite zur Meisterschaft. Alle Infos dazu findet ihr hier.


03.04. Herzlichen Glückwunsch!

 

Stephanie Hering und ihr Border Collie Cap, bestehen heute mit vorzüglichen 58 Pkt. die BH.

Nun werden wir die beiden bald auf den Agility Turnieren sehen.


30.03. B.A.C. Starterliste online!

Wir haben noch ein paar frei Plätze!

Bitte schaut ob alles korrekt ist und überweist bitte das Startgeld.Bei Änderungen schreibt bitte Birgit eine Mail.

birgithackober@gmail.com


21./22.3.  Erste WM & EO-Quali

 

Die ersten Qualis sind vorrüber und zwei Teams aus unserem Verein waren mit am Start. Stephanie Hering & Finlay (Border Collie) und Birgit Hackober & Yara (Kleinpudel). Es lief nicht alles perfekt, aber noch ist ja nichts verloren. Wir drücken die Daumen für die Zweiten Qualis in 2 Wochen. Und wir sind stolz, das ihr es so weit geschafft habt.


23.02.15 Einige Aktualisierungen der Mitglieder

Die Richter für unser Agilityturnier stehen nun auch fest!


09.02.15 B.A.C. Agility Turnier

 

Es ist soweit und wir laden euch herzlich zu unserem Augustturnier ein.

Der B.A.C. findet am 22./23.8.15 statt. Dieses Mal gibt es einen Finallauf am Sonntag um die Cupsieger zu ermiteln. Es winken natürlich tolle Preise. Alle weiteren Infos zu Camping, Starterliste etc. folgen...

Meldebeginn ist der 1.3.15


01.02.15 Jahreshauptversammlung des GHSV Blumberg

Wir bitten um zahlreiche Teilnahme. Beginn: 10 Uhr


Bitte denkt an die Bezahlung eurer Mitgliedsbeiträge und der Haftpflichtversicherung bis 31.01.15


Unter Turniere/ Prüfungen findet ihr unsere Termine für

BH/ VPG/ THS/ Agility- Prüfungen


01.01.15 Happy New Year!

Wir wünschen allen ein erfolgreiches Hundesportjahr, eine große Portion Glück, ganz viel Gesundheit und natürlich jede Menge Spaß mit euren Vierbeinern!