Berichte 2016


Ein erfolgreiches Jahr 2016 geht für Ingrid mit Exe zu Ende, denn das Team hat die Qualifikation für 2017

  • Verbandsmeisterschaft IPO 16./17.09.2017
  • Verbandsmeisterschaft FH II bzw. IPO/FH am 23./24.09.2017

bereits in der Tasche.

 

Ich wünsche, dass wir ALLE an die gezeigten Leistungen auch im Sportjahr 2017 anschließen können.


19.11.2016 - zur Fährte unterwegs

Wo Hundeführer Hund Sparte Punkte
RZV / BG Berlin Gabi Brummel FH 2 84 Pkt. - gut 
Fährtenpokal Grasleben Andre' Gabor FPr 3 95 Pkt.
Fährtenpokal Grasleben Ingrid Exe FPr 3 99 Pkt.

15./16.10.2016 - IPO FH Deutsche Meisterschaft Hovawarte

 

 

Kerstin und Amy erreichten bei der IPO FH Deutsche Meisterschaft den

 

11. Platz       mit (82 / 93)    175 Punkte

Werturteil:   "gut".

 

Ein Hase kreuzte Amy's Fährte beim Absuchen am ersten Tag und machte somit ein besseres Ergebnis zunichte.


Hovawart-Prüfung in Stade

Hundeführer Hund Stufe A B C Ges.
Gabi Brummel IPO 2  98 76 80 vh 254 - gut
Kerstin Amy FH 2 98 - -  98  - vorzüglich

27.10.-30.10. Bundessiegerprüfung des DVG IPO/FH in Katlenberg

 

 

30 Hundesportler aus ganz Deutschland wollten es wissen. Alle fanden ein super Gelände vor.

 

Ingrid mit ihrer Exe schafften einen hervorragenden

8. Platz mit (93 / 95)

 

Toll gemacht ihr Zwei - Glückwunsch.

 


03.10.2016 DVG Landesmeisterschaft Obedience

 

Wir wollten den GHSV vertreten, da Kai Prüfungsleiter war, durfte er nicht starten.

 

Für uns war es der erste Start nach den zwei Knie-Operationen von Bhanu.

Wir merkten, es war viel zu früh.

 

Ergebnis:

gut geschlagen mit 186 Pkt. -  n.B.


24./25.09. FH II / IPO-FH  Ausrichter: HSG Weinberg

Zwei Mitglieder vertraten unseren Verein bei dieser Veranstaltung.

  • Ingrid Zietlow mit Exe           2. Platz mit 192 Punkten (98 / 94) mit einem vorzüglich
  • Kerstin Jordan mit Amy        4. Platz mit 171 Punkten (84 / 87)

Eine tolle Leistung - herzlichen Glückwunsch

Mit dieser Leistung qualifizierte sich Ingrid zur DVG BSP FH beim GHSV Katlenburg e.V.

 


17./18.09. IPO / III Landesmeisterschaft

 

 

 

 

 

Ausrichter waren die Sportfreunde des HSV Zehdenick e.V. Von uns hatten sich Ingrid mit Exe qualifiziert und gingen an den Start.

 

Der 3. Platz

ging an das Blumberger Team mit 99 / 88 / 91 = 278 Punkten.

 


10/11.09. Agility Seminar mit Steffi & Franzi

Trotz der sehr heißen Temperaturen war das Wochenende ein voller Erfolg. Die Teilnehmer hatten Spaß an den Parcours, und die beiden Trainer an ihren Lehrlingen. Die Stimmung war einfach nur gut und die Verpflegung dank Franzi einfach grandios. Jeder bekam seine individuellen Tipps und Anregungen fürs weitere Training und wurde von den beiden gefordert und gescheucht. Am Ende sah man viele erschöpfte aber sehr zufriedene Gesichter. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für dieses lehrreiche WE. Es war bestimmt nicht das letzte Seminar.


Quali-Prüfung der Hovawarte in Heiligenhafen / Holstein

Das nächste Highligt war die Quali-Prüfung zur IPO FH der Hovawarte Anfang September in Heiligenhafen.

 

Dabei belegte das Team

 

Kerstin & Amy den 2. Platz

 

und hatte somit das Ticket zur Deutschen Meisterschaft in der Tasche

 

Herzlichen Glückwunsch - die Daumen sind gedrückt.


03.09. Bundessiegerprüfung Agility

Steffi´s Cap
Steffi´s Cap

Dieses Mal gingen leider nur 2 Teams aus unserem Verein an den Start.

Und das war dieses Jahr Stephanie Hering mit ihren Border Collies "Finlay" und "Cap". Da Finlay sich leider kurz vor der BSP verletzte durfte er nicht wirklich starten, lediglich die LK durfte er abgeben um dann hoffentlich zur deutschen Meisterschaft wieder dabei sein zu können.

Somit lag alle Hoffnung bei dem noch sehr jungen Team " Steffi und Cap". Gerade mal 2 Jahre alt, war es die 1.BSP für ihren Nachwuchs.

Und dann zauberten die beiden tatsächlich zwei fehlerfreie Läufe. Nicht ganz perfekt und mit großer Aufregung, aber immerhin 2 Vo. Das reichte am Ende für einen großartigen 8. Platz in der Kombi -Wertung. Und wir wissen das da noch einiges mehr drin ist. Drücken wir also die Daumen, das diese beiden Teams dann auch bei der Deutschen Meisterschaft ihr Können zeigen können.


22.-24.07. DVG Bundessiegerprüfung THS in Visselshövede

Bei sommerlichen Temperaturen machten sich 4 Teilnehmer aus dem Landesverband auf den Weg nach Visselshövede. Zwei Starter davon vom GHSV Blumberg e.V.

 

5000m Geländelauf - AK 50/m

Kai mit Exe      19:54     5. Platz

 

Die CSC Mannschaft belegte mit den Team's
  •  Kai mit Exe
  • Jan mit Falko
  • Mike mit Jack

den 27. Platz in 85:72

 

Herzlichen Glückwunsch für die erbrachten Leistungen.


20.-22.05. in Auderath DVG Bundessiegerprüfung IPO 3

Hierfür hatte sich Ingrid mit Exe qualifiziert. Fragezeichen war bis kurz vor Abreise - können wir teilnehmen / wie schafft es Exe. Sie war arg verletzt und hatte zwei Operationen absolviert kurz hinter einander.

 

Es blieb bei einer starken Konkurrenz der

51. Platz mit 240 Pkt (91 / 77 / 72 vh und einem Werturteil "gut"

 

Herzlichen Glückwunsch.


15.05. Agility Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg

Landesmeister 2016, Steffi & Finlay
Landesmeister 2016, Steffi & Finlay

Wie auch schon im Vorjahr, richtete der HSV Potsdam - Mittelmark die LSP aus. Dieses Jahr war Marcel Schlühr der Richter, und er stellte wirklich schöne und runde Parcours für die Teilnehmer. Die Blumberger Teams waren zahlreich vertreten und zeigten ihr Können.

 

Ines und Clay wurden Bärencup-Sieger im A1 large

Ines und Penny wurden Vizelandesmeister im A3 large

Birgit und Yara wurden Vizelandesmeister im A3 medium

Irene und Henning wurden 3. der LSP im A3 medium

Und ein Landesmeister kommt auch aus Blumberg;

Wiederholungstäter Steffi und Finlay sind Landesmeister im A3 large.

Herzlichen Glückwunsch allen Teams und viel Erfolg für die BSP!


Weltmeisterschaft der Belgischen Schäferhunde in Frankreich

 Wieder zurück aus Frankreich

Es waren 10 Tage voller Event, die hinter uns liegen.

Auch wenn für uns nicht alles so gelaufen ist wie gewünscht, so haben wir viele positive Eindrücke mit nach Hause genommen. 420 Starter aus ca. 35 Nationen in 6 Sportarten.

 

Für BHANU war es der erste Start auf so einer großen Veranstaltung, mit soviel Trubel drum herum. Für mich war es die erste Veranstaltung, in der ich von einem Steward in englischer Sprache durch das Programm geführt wurde.

 

Ergebnis:  8. Platz


30.04. / 01.05.2016 - Frühjahrsprüfung beim GHSV

Hundeführer Hund Stufe 1. Tag 2. Tag
Gabi Brummel FH 1 72 Pkt.  
Gabi Amy FH 2 84 Pkt.  
Ingrid Exe IPO-FH 99 Pkt. 19 Pkt.
Jule Cody BH Bestanden  

23.04.2016 - RZV Hovawart / BG Berlin

Gabi startete mit Amy das erste Mal.

Sie starteten in der FH 2 und bekam für ihren ersten Start 94 Punkte

Tolle Leistung


09.04.2016 - DVG Landesmeisterschaft FPr 1-3 und FH 1

 

 

Am 09.04.2016 richtete unser Verein die "kleine FH LM BB" aus. Die Veranstaltung wurde bei Ingrid im Sydower Fieß bei schönem Sonnenschein durchgeführt.

 

Richter: Gerd Fels (DVG)

 

Daran nahm erstmalig unser Andre' mit seinem Grabor teil.

Das Team erreichte 71 Pkt.

 

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Mut.

 


27.03. Ein gelungener Ostercup 2016

Vielen Dank an all unsere Helfer und Starter, es war ein wunderschönes Turnier mit sehr guter Stimmung und viel Spaß. Danke an euch alle und bis zum nächsten B.O.C. 2017 :-)


31.01.16 Jahreshauptversammlung

Kai Ludwig & Ingrid Zietlow
Kai Ludwig & Ingrid Zietlow

Unsere Kantinen-Könige aus 2015! Vielen Dank für eure Unterstützung!!!


06.01. B.O.C.- 3 Tage Agility Turnier,

Melden ab sofort über webmelden.de

Freitag nur noch auf Warteliste, Samstag/Sonntag noch wenige freie Plätze

Zahlung bis 15.02., ansonsten wird der Platz vergeben!

alles weitere auf der Seite...



Auf ein erfolgreiches Jahr im Hundesport!